Ihr Spezialist für Trauringe in der Nähe von Solingen und Wuppertal

Unsere meisten Kunden besuchen uns aus der Bergischen Klingenstadt Solingen für Trauringe und Verlobungsringe.

Mit einer Entfernung von nur 20 km oder in ca. 25 Minuten Fahrtzeit, erreicht man von der Solinger Innenstadt den RINGKÖNIG in Leverkusen Schlebusch. Hier warten ein liebenswertes Team und die vielen Vorteile des Trauringspezialisten auf Sie.


Der besondere Ring kommt vom RINGKÖNIG!

Solingen, Ringe und meine ganz große Leidenschaft und Liebe

Kennen Sie Solingen?  Ich liebe Solingen, ich liebe das Bergische Land. Ich bin dort aufgewachsen und habe dort die Liebe meines Leben gefunden. Mein Schatz liebt die Umgebung um Solingen so wie ich – vor allem Schloss Burg.

Ich werde nie diesen Samstag Nachmittag im Juni auf Schloss Burg vergessen. Wir saßen ganz gemütlich bei der leckeren Bergischen Kaffeetafel zusammen, nachdem wir schon stundenlang eine Rundtour durch den Solinger Vogel- und Tierpark gedreht hatten (heute durfte ich mir nämlich das Samstag-Programm aussuchen – mein Freund wäre natürlich lieber ins Deutsche Klingenmuseum gegangen mit anschließendem Spaziergang im Fauna Park). Nun gut, wir saßen so da im Schloss Burg, aßen und tranken, und plötzlich biss ich auf etwas Hartes. Irgendwas war in meiner Waffel….fühlte sich metallisch an ….könnte das etwa ein Ring sein? Vielleicht ein Ring aus Gold, ein Ring aus Tantal, ein Ring aus Platin, ein Silberring?

Mir schossen so viele Ringvariationen durch den Kopf…..Ich liebe nämlich Fingerschmuck – ich habe so ungefähr 100 Ringe zu Hause in einem wunderschönen Ringköfferchen….. ich habe ALLES – Goldringe in 333er, 585er, 750er, Silber, Platin (egal ob 600 Platin oder 950 Platinringe), sogar Ringe aus Tantal habe ich – aber zurück zu dem was an diesem Samstag Nachmittag während der Bergischen Kaffeetafel passierte.

Ich kaute auf einmal ganz vorsichtig, ich wusste, irgendwas war da in meinem Mund, was dort nicht hingehörte. Ich schaute meinen Freund an….- und insgeheim wünschte ich mir, es wäre ein Antragsring. Vielleicht so ein Vorsteckring, wie ich ihn kürzlich beim RINGKÖNIG in Leverkusen-Schlebusch gesehen hatte??? Meine Güte hatte das Geschäft in Leverkusen göttliche Ringe – ach mein Herz schmolz dahin, als ich die Ringe in dem Schaufenster sah….Es gab dort alles, ob Antragsring, Verlobungsring, Memoirering, Brillantring, Brillantschmuck…..Die Verkäuferin winkte mir durch das Schaufenster zu und bevor ich mich versah, stand ich im Laden des Juweliers….Ich fühlte mich wie eine Königin zwischen all diesen Ringen…. All diese unterschiedlichen und wunderschönen Ringe,  riefen zu mir: „Kauf mich….kauf mich!“ Ich musste mich einfach umschauen und hatte innerhalb von 5 Minuten mit Hilfe der sympathischen Verkäuferin meinen Ring gefunden.

Was für ein Ehering – aus Platin 950 mit einem Sternenhimmel – das ist mein Heiratsring – das ist mein Trauring – das ist mein Ring fürs Leben!!!! Und während ich so da stand, plauderte ich mit der Schmuckexpertin und sie notierte sich alles. Sogar den Namen meines Freundes……………………..Und man glaubt es nicht, während wir an diesem Tag auf Schloss Burg Solingen unsere Bergische Kaffeetafel genossen, hatte ich meinen zukünftigen Ehering im Mund – doch!!!!! Wirklich!!!! Mein Freund war kurz vorher im RINGKÖNIG – man hatte ihm diesen Juwelier in Leverkusen und Wermelskirchen empfohlen – und der Verkäuferin kam der Name bekannt vor…………. War das Schicksal?? Ja!!!!

Sofort fuhren wir zum RINGKÖNIG von Solingen nach Leverkusen Schlebusch– verließen das schöne Bergische Land – und konfigurierten sofort den passenden Ehering für meinen Freund. Und da mein Hochzeitsring nach einem Memoirering -  oder nein – nach  einem Vorsteckring rief, durfte ich mir noch einen wunderschönen Brillantring aussuchen!!!!! Ich hatte mir immer erträumt, so einen Hochzeitsantrag zu bekommen – !!! Ich bin ein Glückskind. Und alle fragen mich, woher dieser wunderschöne Trauring samt Vorsteckring ist.

Und da ich jedem nur das Schönste gönne, schicke ich alle zum RINGKÖNIG!!! Wie wir, jedes Jahr gehen wir dort hin und ich darf mir immer einen neuen Stein in meinen Hochzeitsring einsetzen lassen.

Auf unsere Hochzeitsringe!!! Auf meinen Sternenhimmel im Ehering!!!

 

Trauringe BESTPREIS Garantie durch die HOCHZEITSSTRASSE

Durch das Unternehmen #HOCHZEITSSTRASSE besuchen uns sehr viele Brautpaare quer durch Europa. Da wir mit diesem Unternehmen sehr erfolgreich sind, können wir unsere Trauringe niedriger als ein Einzelgeschäft oder Juwelier kalkulieren.

Oftmals ist der RINGKÖNIG und der Ring für den Hochzeitsantrag  auch der erste Kontakt mit der #HOCHZEITSSTRASSE.

 

Informationen über Solingen

Solingen ist eine Großstadt im Regierungsbezirk Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen. Solingen liegt geographisch zwischen Düsseldorf, Köln und Wuppertal. Solingen ist weltweit bekannt durch die Herstellung von Klingen und führ offiziell den Zusatz "Klingenstadt".

Die bekanntesten Wahrzeichen der Stadt sind Schloss Burg an der Wupper und die Müngstener Brücke.

Unsere Brautpaare besuchen gerne den RINGKÖNIG für die Trauringe und anschliessend Schloss Burg Solingen. Der RINGKÖNIG in Wermelskirchen ist ca. 10 Autominuten von Schloss Burg entfernt.